Vereinsmeisterschaft und Mitgliederversammlung

Einige von euch dürften bereits mitbekommen haben, dass am 07.12. 2019 unsere 1. Vereinsmeisterschaft mit anschließender Weihnachtsfeier stattgefunden hat.
Wir trafen uns morgens um 09:00 Uhr im Volkspark Langendreer bei nicht schönem, aber zumutbarem Wetter um den ersten Vereinsmeister zu krönen. Gespielt wurden drei Runden, von denen jedoch zwei mit Handicaps, von unserer Losfee Alexia gezogen, behaftet waren. So durfte die erste Runde normal gespielt werden, die zweite Runde musste ausschließlich mit Vorhandwürfen absolviert werden und auf die dritte Runde dufte man nur einen Putter mitnehmen. Nachdem die ersten beiden Runden ohne Pause durchgespielt waren, trafen wir uns an dem Korb zu den Bahnen 4, 5, 6 und 7 und nachdem unser Pfadfinder Sven die (hoffentlich [natürlich!, Anm. d. Autors]) korrekte Süd-Ost-Ausrichtung eruiert hatte konnten wir nun unser Vogelhäuschen aufhängen, welches uns freundlicherweise vom ODK zur Verfügung gestellt wurde. Anschließend ging es auf die dritte Runde. Alle Spieler mussten sich bis zur Bekanntgabe der Platzierungen bis zur abendlichen Weihnachtsfeier gedulden.
Wir trafen uns um 19 Uhr im Vereinsheim des L.F.C. Laer und nachdem ein paar wichtige Themen besprochen wurden, konnten nun die Platzierten geehrt werden. Platz 3 ging an Marian, Platz 2 belegte Jonas und den 1. Platz sicherte sich in diesem Jahr Dennis. Alle anderen bekamen aber auch Teilnehmerurkunden und gingen somit nicht leer aus. Im Anschluss konnte dann der gesellige Teil mit Pizza, Knobeln, Darts und einer Mini-Putting-Station beginnen. Wie wir fanden war es ein sehr gelungener Abend, der gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.